Swing maxi Flex Mama mit Baby im Arm

Wissenswertes

Die neue Medela Milchpumpen-Generation: Das ändert sich bei Swing & Swing Maxi

Lesedauer: 5 Min.

Deine Stillzeit ist etwas ganz besonderes – und so individuell wie du. Dabei bleibt es ganz dir überlassen, wie du deinen Stillalltag gestaltest. Unsere neue Milchpumpen-Generation schenkt dir die Flexibilität, die du dafür brauchst. Entdecke die neue Swing Flex und Swing Maxi Flex!

H2: Die neue Milchpumpen-Generation von Medela mit Flex-Technologie.

Schnell, ergiebig und maximal bequem: So wünschen Mamas sich das Abpumpen.* Mit der neuen Milchpumpen-Generation, der elektrischen Milchpumpe Swing Flex und der elektrischen Doppelmilchpumpe Swing Maxi Flex, erfüllt Medela nun nicht nur diese Bedürfnisse, sondern sorgt für einen echten Durchbruch in der Milchpumpen-Forschung! Sie punktet nun nicht nur mit hocheffizientem doppelseitigem Abpumpen dank der Swing Maxi Flex und mit der bewährten 2-Phase-Expression-Technologie die das natürlich Saugverhalten des Babys imitiert. Mit den neuen PersonalFit Flex Brusthauben setzen die Medela-Forscher in Sachen Komfort und Flexibilität nun noch einen drauf und machen die bewährten und beliebten Medela Milchpumpen Swing und Swing Maxi zu Swing Flex und Swing Maxi Flex. Die Innovation ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit: Entwickelt wurden die neuen Brusthauben von Forschern gemeinsam mit stillenden Müttern.

Medela Swing Flex & Maxi Flex: Intensive Forschung, Hand in Hand

Damit die Medela-Wissenschaftler sich bei der Entwicklung eines neuen Brusthauben-Standards genau an der Anatomie stillender Mütter orientieren konnten, erstellten sie die weltweit erste Datenbank mit 3D-Scans von Brüsten stillender Mütter, um ihre Überlegungen optimal simulieren und ausprobieren zu können. Und auch zum Testen potentieller neuer Brusthauben setzten die Forscher auf die tatkräftige Unterstützung stillender Mütter. Im Ergebnis überzeugten die neuen PersonalFit Flex Brusthauben in vier klinischen Studien und über 1000 Pumpvorgängen auf ganzer Linie! Erfahre mehr über den faszinieren Entwicklungsweg der neuen Flex-Technologie.

„Als ich die neue PersonalFit Flex™ Brusthaube zum ersten Mal aufsetzt habe, dachte ich ‚Wow, die passt perfekt!‘. Bei anderen Brusthauben brauchte ich immer zwei bis drei Versuche, bis sie richtig gut saßen. Die ovale Brusthaube saß gleich beim ersten Mal perfekt.”
Jeannine, Mutter von 2 Kinder, Schweiz

Die Innovation: Brusthauben mit extra-weiter Öffnung

Mit der patentierten Zwei-Phase-Pumptechnologie und Brusthauben in verschiedenen Größen stehen Medela Milchpumpen seit jeher für hocheffizientes, angenehmes Abpumpen – so auch die bei Müttern beliebte elektrische Milchpumpe Swing oder die Doppelmilchpumpe Swing Maxi. Mit der neuen Milchpumpen-Generation Swing Flex und Swing Maxi Flex gehen wir diesen Weg konsequent weiter: Durch den innovativen Öffnungswinkel von 105° statt der üblichen 90° passt sich die ovale PersonalFit Flex Brusthaube deiner Brust noch besser an und verhindert Druck auf die empfindlichen Milchkanäle unter der Haut. Diese Optimierung des Öffnungswinkels ist das Ergebnis intensiver Forschung – und der Erfolg spricht für sich: Durch den verbesserten Milchfluss kannst du mit den PersonalFit Flex Brusthauben nachweislich 11 % mehr Milch gewinnen als mit herkömmlichen Brusthauben! Der weiche, flexible Rand dichtet dabei sanft und sicher ab und liegt angenehm auf der Haut. Dank des Überlaufschutzes im Verbindungsstück kannst du die komplette Haube außerdem um 360° beliebig drehen und dich so in deiner Lieblingsposition beim Abpumpen entspannt zurücklehnen.

„Ich habe eine große Oberweite und hatte immer Probleme, mit den runden Brusthauben die richtige Position zu finden. Mit der ovalen PersonalFit Flex™ Brusthaube konnte ich einfacher und schneller eine gute Position finden, und das Abpumpen war wesentlich angenehmer.”
Manuela, Mutter von zwei Kinder, Schweiz

Die neuen PersonalFit Flex Brusthauben wurden von Wissenschaftlern und Müttern gemeinsam entwickelt.

Individuell einstellbar: Abpumpen im Rhythmus deines Babys

Mit der 2-Phase-Expression-Technologie ahmen die Swing Maxi Flex und Swing Flex das natürliche Saugverhalten deines Babys nach: kurze, schnelle Bewegungen zur Stimulation des Milchflusses zu Beginn der Stillmahlzeit, lange, kräftige Züge zum Trinken. So ist das Abpumpen für dich nicht nur besonders angenehm, sondern auch sehr effizient. Die jeweilige Saugstärke kannst du dabei per Knopfdruck ganz einfach individuell einstellen und jederzeit anpassen. Empfehlenswert ist übrigens in jedem Fall, immer mit deinem maximalen Komfort-Vakuum abzupumpen: Dazu erhöhst du die Abpumpstärke langsam bis es leicht unangenehm wird und justierst sie dann einfach eine Stufe nach unten.

DIE neue Milchpumpen-Generation Medela Flex

Mit den innovativen neuen Brusthauben, der patentierten 2-Phase-Expression-Technologie und – im Fall der Swing Maxi Flex – doppelseitigem Abpumpen, bringt Medela nun alle Vorteile effizienten, bequemen Abpumpens zusammen: für mehr Milch, mehr Komfort und mehr Flexibilität in deiner Stillzeit.

Milchpumpe Swing Maxi Flex

Doppelmilchpumpe Swing Maxi Flex auf einen Blick:

  • Mehr Milch: Das doppelseitige Abpumpen regt die Milchproduktion an. Der spezielle Öffnungswinkel der Brusthauben unterstützt zusätzlich den Milchfluss.
  • Mehr Komfort: Die ovalen Brusthauben mit weichem Rand können individuell gedreht werden. Für besonders bequemes Abpumpen.
  • Sanft & natürlich: Imitiert das Saugverhalten deines Babys, für angenehmes, effizientes Abpumpen.
  • Individuell einstellbar: Regulierbare Abpumpstärke, inkl. Brusthauben in zwei Größen, Betrieb mit Batterien oder Netzteil möglich.
  • Kompakt & sicher: Klein, leicht, leise, mit beleuchteten Tasten und Überlaufschutz. Made in Switzerland.

Doppelt schnell abpumpen: mit Swing Maxi Flex

Gleichzeitiges Abpumpen beider Brüste mit der 2-Phase-Expression-Technologie geht nicht nur doppelt so schnell, es liefert auch besonders viel Milch: bis zu 18 % mehr als beim einzelnen Abpumpen nacheinander! Mehr noch, du kannst so langfristig deine Milchproduktion anregen und die so gewonnene Milch hat außerdem einen höheren Energiegehalt. Falls du also z. B. den Eindruck hast, in einer Umstellungsphase deines wachsenden, hungrigen Babys kurzfristig zu wenig Milch (https://medela-family.de/stillzeit/stillprobleme/zu-wenig-milch/) zu haben, kann dir das Abpumpen mit der Doppelmilchpumpe Swing Maxi Flex diesen Übergang deutlich erleichtern! Auch Frühchen profitieren von besonders energiereicher Milch (https://medela-family.de/geburt/fruehgeburt/muttermilch/). Und für dich macht das schnelle Abpumpen das Leben deutlich leichter, wenn du für einen wichtigen Termin schnell eine Back-Up Reserve Muttermilch für dein Baby brauchst.

Mit der neuen Swing Maxi Flex kannst du ganz einfach in der Position abpumpen, die für dich am angenehmsten ist.

Milchpumpe Swing Flex

Elektrische Milchpumpe Swing Flex auf einen Blick:

  • Der spezielle Öffnungswinkel der Brusthaube unterstützt den Milchfluss. Für nachweislich 11 % mehr Milch als beim Abpumpen mit einer herkömmlichen Brusthaube!
  • Die ovale Brusthaube mit weichem Rand kann individuell gedreht werden. Für besonders bequemes Abpumpen.
  • Imitiert das natürliche Saugverhalten deines Babys. Für angenehmes, effizientes Abpumpen.
  • Regulierbare Abpumpstärke, inkl. Brusthauben in zwei Größen, Betrieb mit Batterien oder Netzteil möglich.
  • Kompakt & sicher: Klein, leicht, leise, mit beleuchteten Tasten und Überlaufschutz. Made in Switzerland.

Die neue Swing Flex von Medela:

Mit der neuen Milchpumpe Swing Flex kannst du noch sanfter abpumpen.

Deine Stillzeit: So individuell wie du!

Egal ob Arztbesuche, Rückbildungsgymnastik, eine ruhige Tasse Kaffee mit der besten Freundin, verspätete Elternzeit oder der Weg zurück in den Job: Es gibt viele Gründe, neben dem Stillen abzupumpen. Deine Stillzeit ist deine Entscheidung! Mit den neuen Medela Milchpumpen Swing Flex und Swing Maxi Flex fällt dir die Umsetzung jetzt noch leichter.

Noch mehr Infos über unsere neuen Flex Milchpumpen:

Quellen:

* In einer Umfrage erklärten 84 % der befragten Mütter auf die Frage, was ihnen beim Abpumpen besonders wichtig ist: Dass die Brusthaube sich so positionieren lässt, dass Abpumpen entspannt möglich ist. 77% wünschten sich, dass die Haube angenehm auf der Haut liegt.  INNOFACT-Umfrage, 216 Mütter, August 2018

Lies auch

Wir sind gerne für dich da

Hast du Fragen zu deiner Schwangerschaft, zum Stillen, Abpumpen oder zu unseren Produkten?

Stillberatung

Jacqueline Stich & Silke Neumaier 
Stillberatung

beratung@medela.de
+4989319759333
baby-in-karton

Kundenservice
Produktberatung

eltern@medela.de
+49 800 99 91 08 8