Milchpumpe Symphony direkt online mieten

Abpumptipps

Milchpumpe online mieten: direkt bei Medela

Lesedauer: 3 Min.

Eine Milchpumpe online zu mieten ist praktisch und unkompliziert. Ob mit Rezept oder privat. So funktioniert’s ganz einfach:

Option 1: Milchpumpe Symphony auf Rezept online mieten

Bei einer medizinischen Indikation für eine Milchpumpe bei dir oder deinem Baby, bekommst du von deinem Gynäkologen oder deinem Kinderarzt ein Rezept oder eine Verordnung für eine Milchpumpe, das du bei uns einreichen kannst.

Dann sendest du das Originalrezept zusammen mit dem unterschriebenen Hilfsmittelabgabevertrag (Achtung: bitte auf allen drei Seiten unterschreiben!) per Post an uns – und schon macht sich deine Symphony auf den Weg zu dir!

Du hast noch Fragen? Dann ruf uns gleich an oder schreibe uns eine E-Mail:

Telefon: +49 800 99 91 08 8
E-Mail: eltern@medela.de

Tipp: Das muss auf dem Rezept stehen

  • Diagnose (das Baby betreffend, wenn der Kinderarzt verordnet; dich betreffend, wenn dein Gynäkologe das Rezept ausstellt)
  • Verordnungsdauer
  • Hilfsmittel-Nummer (optional)
  • Korrekte Bezeichnung für die Milchpumpe: „elektrische Intervallmilchpumpe“
  • Information ob Einzel- oder ein Doppelpumpset verschrieben wird
  • Das Rezept muss von deinem Arzt unterschrieben und gestempelt sein (Vorderseite) und auch von dir selbst unterschrieben sein (Rückseite)

Auf unserem Musterrezept siehst du alle wichtigen Angaben.


Option 2: Milchpumpe Symphony privat online mieten

Wenn du die Milchpumpe Symphony privat auf eigene Kosten bei Medela ausleihen willst, brauchst du kein Rezept, sondern kannst uns einfach nur den Hilfsmittelabgabevertrag unterschrieben zuschicken.


Vertrag anfordern

Du hast noch Fragen? Dann ruf uns gleich an oder schreibe uns eine E-Mail:

Telefon: +49 800 99 91 08 8
E-Mail: eltern@medela.de


So funktioniert der Versand

Wenn du eine Milchpumpe brauchst, ist es dringend! Sobald dein Vertrag (mit oder ohne Rezept) bei uns eingegangen ist, schicken wir deshalb die Symphony umgehend los, sodass du sie in jedem Fall etwa zwei Tage später bekommst. Das Porto übernehmen wir.

Wenn deine Unterlagen bis 11 Uhr bei uns eingehen, versenden wir deine Symphony noch am selben Tag.

Wenn es ganz besonders schnell gehen soll, kannst du uns den Vertrag auch zusätzlich schon mal vorab per Mail (mietpumpe@medela.de) schicken. Die Originalunterlagen schickst du dann einfach per Post hinterher.


Das kostet die Miete der Milchpumpe

Wir senden dir die Milchpumpe Symphony kostenlos zu. Du trägst nur die Portogebühr für die Rücksendung (6,90 Euro).

Symphony auf Rezept:

  • Kaution in Höhe von 100 Euro (nach Rücksendung der Milchpumpe erstatten wir diese innerhalb weniger Tage)
  • es fallen keine weitere Kosten an

Symphony privat mieten:

  • wie berechnen 2,50 Euro/ Tag für die Miete

Die Zahlung der Mietgebühr, bzw. bei Miete auf Rezept nur die Hinterlegung der Kaution, ist per Bankeinzug möglich. Dafür brauchst du eine deutsche Bankverbindung sowie einen Wohnsitz in Deutschland. Die Vermietung der Milchpumpe Symphony ist nur innerhalb Deutschlands möglich.


So funktioniert die Rücksendung

  • Wenn deine Mietzeit zu Ende ist, kannst du die Milchpumpe einfach im Originalkarton wieder an uns zurücksenden.
  • Den nötigen Rücksendeaufkleber erhältst du von uns gleich zu Beginn der Mietzeit.
  • Das Porto von 6,90 Euro trägst du.

Wichtig: Du musst uns nur die Milchpumpe selbst zurücksenden, das Zubehörset, dass du bekommen hast, gehört dir!

Sobald die Milchpumpe wieder bei uns eingegangen ist, erstatten wir dir deine Kaution.


Mietverlängerung? Kein Problem!

Wenn du die Milchpumpe über die ursprünglich vereinbare Mietdauer hinaus weiter ausleihen möchtest, ist das kein Problem:

Du kannst die Milchpumpe Symphony jederzeit privat weitermieten oder aber dir ein Folgerezept von deinem Arzt ausstellen lassen, wenn du andauernde medizinisch begründete Stillprobleme hast.

Sprich einfach mit deinem Arzt darüber und schick uns dann das Rezept. Wenn du die Milchpumpe privat weitermieten möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an mietpumpe@medela.de.


Unsere Kontaktdaten

Email: mietpumpe@medela.de

Telefon: +49 800 99 91 08 8
Fax: +49 89 31 97 59 99

Post-Adresse (für Rezept & Rücksendung):
Medela Medizintechnik GmbH & Co. Handels KG 
Georg-Kollmannsberger-Straße 2
85386 Dietersheim


Vertrag anfordern


Mietmilchpumpe Symphony

Klinik-Milchpumpe Symphony

  • für den Krankenhausbedarf entwickelte Mehrbenutzer-Milchpumpe Symphony
  • ein- und beidseitiges Abpumpen möglich mit dem neuen PersonalFit Plus Pumpset
  • Mit 2-Phase Expression® Technologie – ahmt den Saugrhythmus eines Babys nach. Für ein noch natürlicheres Gefühl beim Abpumpen
  • 2 Programme für die bestmögliche Unterstützung:
    INITIAL-Programm für die ersten Tage nach der Geburt
    ERHALT-Programm ab dem 6. Tag nach der Geburt zum Erhalt deiner Milchproduktion
  • In der Apotheke oder direkt bei Medela ausleihen

Lies auch

Wir sind gerne für dich da

Hast du Fragen zu deiner Schwangerschaft, zum Stillen, Abpumpen oder zu unseren Produkten?

Stillberatung_Jacqueline_Stich

Jacqueline Stich
Stillberatung

beratung@medela.de
baby-in-karton

Kundenservice
Produktberatung

eltern@medela.de
+49 800 99 91 08 8