Selbststaendige Floristin - Mama pumpt mit Freestyle Flex

Erfahrungsberichte

„Milch abpumpen passt perfekt zu meinem Leben als selbstständige Floristin“

Lesedauer: 2 Min.

Simone, 30, selbstständige Floristin.

Simone schafft den Spagat zwischen Stillen & eigenem Blumenladen dank der Medela Milchpumpe

Wenn die Klingel unserer Ladentür bimmelt, juchzt Jasper vor Freude. Ihm gefällt es in seinem Laufstall zwischen frischen Tulpen, Rosenstöcken und fertigen Gestecken super – ich glaube, weil er jetzt die vielen Formen, Farben und Gerüche immer mehr wahrnimmt. „Wie du früher“, scherzt meine Mama oft, denn die Liebe zur Floristik hat sie mir wohl in die Wiege gelegt. Vor fünf  Jahren habe ich den Blumenladen meiner Mutter übernommen, in dem ich selbst groß geworden bin. Mein ganzes Leben hängt irgendwie mit dem Floristikgeschäft zusammen. Tim, Jaspers Vater, lernte ich bei einer Blumenlieferung für eine Hochzeit kennen (nein, er war nicht der Bräutigam!). Als ich schwanger wurde, sprachen wir sehr früh über unsere Job-Perspektiven. Ihm war vollkommen klar, dass ich den Laden meiner Mutter niemals im Stich lassen würde. Die kreative Arbeit mit den Pflanzen und den Kontakt mit den Menschen wollte ich auf keinen Fall missen. Manche Stammkunden kommen zu uns seit ich selbst klein war.

„Das schnelle Abpumpen der Medela Freestyle Flex verleiht mir maximale Flexibilität“

Wir einigten uns, dass Tim den größeren Teil der  Elternzeit in Anspruch nimmt, während ich möglichst bald wieder ins Blumengeschäft einsteigen wollte. Doch wie sollten wir das Stillen organisieren, wenn ich den ganzen Tag im Laden stehe? Den entscheidenden Tipp gab uns meine Hebamme. Muttermilch, erklärte sie uns, sei mit einer modernen, elektrischen Milchpumpe leicht und schnell abgepumpt und könne auch auf Vorrat  in Kühlschrank oder Gefrierschrank problemlos gelagert werden. Wir informierten uns bereits vor Jaspers Geburt eingehend über passende Pumpen und entschieden uns für die Medela Freestyle Flex, deren Eigenschaften uns voll überzeugten: Kompakt, leicht und vor allem echt schnell. So kann ich im Laden kurz absperren und in meiner Kaffeeecke Jaspers Milchportion abpumpen. Die Fläschchen warten dann im Kühlschrank bis Tim mit Jasper auf seinem Spaziergang vorbeikommt oder bis ich sie am Abend in einer Kühltasche nach Hause trage. Morgens, abends und nachts stille ich Jasper ganz normal, das klappt problemlos, denn dank des Abpumpens tagsüber bleibt meine Milchproduktion in Gang.

Unkompliziert Milch abpumpen im Laden & an freien Tag stillen: mit Medela kein Problem

In letzter Zeit bleibt Jasper immer öfter bei mir im Laden, während Tim einen Auftrag erledigt: Er ist freier Grafikdesigner und wollte bei einem spannenden Projekt nicht Nein sagen. Dann genieße ich es sehr, Jasper auch tagsüber zu stillen. Und der Sonntag gehört  immer ganz uns dreien. Und der Sonntag gehört dann nur uns dreien. Dann habe ich den ganzen Tag Zeit, das Stillen und dieses besondere Gefühl der Geborgenheit mit Jasper in Ruhe zu erleben. Für unsere kleine Familie ist die Medela Milchpumpe Freestyle Flex definitiv die beste Lösung, um die Herausforderungen von Selbstständigkeit und Familie unter einen Hut zu bringen.


Warum hast du abgepumpt? Erzähl uns doch deine Geschichte auf Facebook, Instagram oder unter eltern@medela.de.


Kennst du schon unsere neue Freestyle Flex Milchpumpe?

Die neue Freestyle Flex Milchpumpe – Abpumpen war noch nie so einfach!

Freestyle Flex – Die brandneue Doppelmilchpumpe.

Kompakt, flexibel, smart.

  • Leicht & kompakt: Weniger als 300 g leicht, handliches Format. Abpumpen überall und jederzeit war noch nie so einfach!
  • Flexibel: Der eingebaute Akku kann unterwegs einfach per USB geladen werden – für bis zu acht mobile Abpumpsitzungen.
  • Schnell & effizient: 18% mehr Milch in der Hälfte der Zeit dank doppelseitigem Abpumpen.
  • Bequem: Besserer Sitz und Milchfluss dank innovativer, ovaler PersonalFit Flex Brusthauben mit weichem Rand.
  • Smart: Mit Bluetooth-Verbindungsmöglichkeit zur kostenlosen MyMedela App, intuitivem Touchdisplay und praktischer Startverzögerungsfunktion.
  • Komplett: Inkl. umfangreichem Zubehörpaket mit Citystyle Tragetasche, Kühltasche und passenden Milchflaschen für den sicheren Transport deiner abgepumpten Muttermilch.

Lies auch

Wir sind gerne für dich da

Hast du Fragen zu deiner Schwangerschaft, zu Stillen, Abpumpen oder zu unseren Produkten?

Hebamme Alexandra Buder

Alexandra Buder
Hebammenberatung

beratung@medela.de
baby-in-karton

Kundenservice
Produktberatung

eltern@medela.de
+49 800 99 91 08 8