Abpumpen und Zeit mit dem Partner genießen - Freestyle Flex

Erfahrungsberichte

„Milch abpumpen, um sich nicht als Paar zu verlieren!“

Lesedauer: 3 Min.

Sandra, 33, möchte mehr Zweisamkeit mit ihrem Mann genießen.

Sandra berichtet von ihren Date-Nights für mehr Zweisamkeit

Seit fünf Monaten dreht sich unsere Welt um Sophia. Sie ist unser ganzer Stolz und wir lieben unser neues Leben zu dritt. Mir war es von Anfang an aber auch wichtig, dass Emre und ich uns nicht als Paar verlieren. Ich habe das im Freundeskreis bei so vielen Beziehungen gesehen und habe daher schon während der Schwangerschaft mit meinem Mann darüber gesprochen. Emres Schwester hat uns dann verraten, wie sie es mit drei Kindern schafft, auf Zweisamkeit zu achten: feste Dates vereinbaren!

Milch abpumpen und feste Dates vereinbaren

Das klang für uns zunächst eher unromantisch und komisch, aber wir haben es ausprobiert und es hat funktioniert. Seit etwa zwei Monaten  haben wir jeden Freitagabend unsere Date-Night. Mir ist es sehr wichtig Sophia zu stillen und sie mit der gesunden Muttermilch so lange wie möglich zu versorgen. Daher kam es für mich nicht in Frage ihr Pulvermilch zu geben, während wir weg sind. Unsere Lösung ist die Milchpumpe Freestyle Flex von Medela. Mit ihr kann ich schnell und einfach überall Milch abpumpen und die Milch im Kühlschrank lagern oder sogar einfrieren – dafür habe ich immer eine Packung platzsparende Muttermilchbeutel parat. Wenn wir am Freitag weg sind, kümmert sich dann meine Mutter um unsere Hummel und füttert sie mit der Flasche. Dafür haben wir extra den Calma Sauger von Medela gekauft, damit Sophia durch das Fläschchen nicht verlernt, von der Brust zu trinken.

Das erste Mal ohne Kind ist schwer

Ich muss gestehen, bei unserem ersten Date war ich noch sehr aufgeregt. Ich habe schon die Tage vorher Milch für gefühlt mehrere Wochen abgepumpt, um wirklich auf Nummer sicher zu gehen. Aber schon durch das Schickmachen und Schminken habe ich mich wieder richtig als Frau gefühlt und es genossen Emre mit einem  Kleid zu überraschen. (Sonst ist hier ja doch meistens „Wohlfühl-Klamotte“ angesagt, fürchte ich…)

Da meine Mutter oft bei uns ist und mir hilft, hatte Sophia keine Schwierigkeiten bei ihr zu bleiben. Wir sind dann gleich um die Ecke in unsere Lieblingspizzeria gegangen. Ehrlich gesagt, haben wir die Pizza dann allerdings beide schneller gegessen, als je zuvor, weil wir so nervös waren, ob bei Sophia auch alles okay ist. Nach einer guten Stunde standen wir schon wieder zu Hause auf der Matte.

Doch die Eile war gar nicht nötig. Sophia hat die Milch problemlos getrunken und schlief seelenruhig in ihrem Bettchen.. Ich musste sogar nochmal abpumpen, weil meine Brust nun spannte, ich die Kleine aber natürlich nicht wecken wollte.

Wir genießen die Zeit zu Zweit

Seitdem lassen wir uns bei unseren Date-Nights Zeit und genießen die Stunden zu zweit. Wir gehen schön essen, ins Kino oder einfach nur was trinken. Dank meiner Mutter und der abgepumpten Milch zuhause weiß ich, dass unsere Tochter bestens versorgt ist und ich kann an den Abenden völlig loslassen. Nächste Woche planen wir sogar einen ganzen Tag in der Therme nur für uns zwei. Diese festen Dates haben unserer Beziehung so gutgetan und wir freuen uns jede Woche darauf. Und das Beste daran: So sehr wir die Zeit zu zweit auch genießen, die Freude auf unsere kleine Hummel ist mindestens genauso groß. Wenn Sophia nach unserer Rückkehr dann nachts das erste Mal aufwacht und die Brust verlangt, genieße ich unsere Nähe wieder ganz besonders. Was gibt es Schöneres, als nach einem gelungenen Date unsere Tochter im Arm zu halten und gemeinsam auf dem Sofa den Abend ausklingen zu lassen?


Warum hast du abgepumpt? Erzähl uns doch deine Geschichte auf Facebook, Instagram oder unter eltern@medela.de.


Kennst du schon unsere neue Freestyle Flex Milchpumpe?

Die neue Freestyle Flex – Abpumpen war noch nie so einfach!

Freestyle Flex – Die brandneue Doppelmilchpumpe.

Kompakt, flexibel, smart.

  • Leicht & kompakt: Weniger als 300 g leicht, handliches Format. Abpumpen überall und jederzeit war noch nie so einfach!
  • Flexibel: Der eingebaute Akku kann unterwegs einfach per USB geladen werden – für bis zu acht mobile Abpumpsitzungen.
  • Schnell & effizient: 18% mehr Milch in der Hälfte der Zeit dank doppelseitigem Abpumpen.
  • Bequem: Besserer Sitz und Milchfluss dank innovativer, ovaler PersonalFit Flex Brusthauben mit weichem Rand.
  • Smart: Mit Bluetooth-Verbindungsmöglichkeit zur kostenlosen MyMedela App, intuitivem Touchdisplay und praktischer Startverzögerungsfunktion.
  • Komplett: Inkl. umfangreichem Zubehörpaket mit Citystyle Tragetasche, Kühltasche und passenden Milchflaschen für den sicheren Transport deiner abgepumpten Muttermilch.

Lies auch

Wir sind gerne für dich da

Hast du Fragen zu deiner Schwangerschaft, zu Stillen, Abpumpen oder zu unseren Produkten?

Hebamme Alexandra Buder

Alexandra Buder
Hebammenberatung

beratung@medela.de
baby-in-karton

Kundenservice
Produktberatung

eltern@medela.de
+49 800 99 91 08 8