Freundinnen im Cafe dank Freestyle Flex Milchpumpe

Erfahrungsberichte

„Dank der Milchpumpe von Medela kann ich mich wie früher mit Freunden treffen!“

Lesedauer: 3 Min.

Lena, 26, Sales Managerin in Elternzeit, die gerne Zeit mit Freunden verbringt.

Lena erzählt uns von ihren Erfahrungen mit dem Abpumpen und der dadurch gewonnenen Zeit für sich und ihre Freunde.

Emily war ein absolutes Wunschkind. Ich liebe es, mit der Kleinen Zeit zu verbringen, mit ihr die Welt neu zu entdecken und über jede neue Fähigkeit zu staunen. Unsere Maus ist jetzt schon  fast vier Monate alt und jedes Lächeln von ihr macht mich immer noch kribbelig vor Glück!  Doch so wunderschön die Zeit mit ihr ist, manchmal fehlen mir doch die entspannten Gespräche mit meinen Freundinnen.

Stillen & Abpumpen: Muttermilch ist das Beste fürs Baby

Christopher ist den ganzen Tag in der Arbeit und ich verbringe meine Zeit mit Stillen, Spielen und Emily in den Schlaf singen. Natürlich habe ich auch einige Mama-Freundinnen mit denen ich gemeinsam durch den Park mit den Kinderwagen spaziere und mich bei unseren Mutter-Kind-Treffen austausche. Das ist schön, aber die Gespräche drehen sich doch  meistens nur um die Kleinen: Welche Krippe ist die beste, was tun gegen die Blähungen der Babys oder wie es mit dem Stillen klappt. Für andere Themen bleibt hier oft wenig Zeit. Natürlich habe ich mit Emily auch schon meine Kollegen besucht und auch meine beste Freundin Paula ist ganz vernarrt in die Kleine. Treffen, bei  denen Emily nicht im Mittelpunkt stand, waren bisher aber selten.

Vor drei Wochen hat mir dann eine meiner „Mama-Freundinnen“ erzählt, dass sie ihre Milch einfach abpumpt, und sich dann auch mal alleine mit Freunden trifft. Auf diese einfache Idee war ich bis dahin gar nicht gekommen. Ich habe mich dann erkundigt und mir die Freestyle Flex von Medela gekauft. Seitdem pumpe ich regelmäßig Milch ab und kann so Emily guten Gewissens bei ihren Omas oder bei Christopher lassen, während Paula und ich samstags im Café sitzen, schaumige Latte Macchiati schlürfen und in Ruhe über alles quatschen. Christopher findet es auch toll, Emily dann mal ganz für sich zu haben. Er genießt es sehr, dass er dank der abgepumpten Milch jetzt auch diese innigen Momente beim Füttern erleben kann.

Milch abpumpen und in Ruhe mit der Freundin quatschen

Da ich sehr viel Milch habe, pumpe ich zuhause zwischendurch immer wieder ab und fülle die Milch in Beutel, die passen gut in den Kühl- und auch Gefrierschrank. Dank meines Vorrats kann ich mich endlich wieder wie früher ganz flexibel mit Freunden treffen. Und das Beste daran: Meiner kleinen Maus fehlt es an nichts. Sie bekommt trotz meiner Abwesenheit meine Muttermilch.  Die handliche Freestyle Flex Milchpumpe von Medela nehme ich bei längeren Treffen übrigens einfach mit und pumpe zwischendurch ein bisschen Milch ab, damit die Brüste nicht so spannen. Ich habe mir dafür eine kleine Kühltasche angeschafft, die mit einem extra Kühlakku  speziell für Muttermilchflaschen ausgelegt ist.

Aber so schön die freie Zeit für mich auch ist, ich freue mich jedes Mal wieder riesig auf meine Süße! Nach dem Stadtbummel oder Cafébesuch wird daher immer ausgiebig gekuschelt. Stillen ist mir nach wie vor sehr wichtig, weil ich diese innigen Momente zwischen uns sehr genieße. Wenn ich Emily dabei zusehe, wie sie meine Milch trinkt, bin ich einfach begeistert von diesem kleinen Wunder!


Warum hast du abgepumpt? Erzähl uns doch deine Geschichte auf Facebook, Instagram oder unter eltern@medela.de


Kennst du schon unsere neue Freestyle Flex Milchpumpe?

Die neue Freestyle Flex – Abpumpen war noch nie so einfach.

Freestyle Flex – Die brandneue Doppelmilchpumpe.

Kompakt, flexibel, smart.

  • Leicht & kompakt: Weniger als 300 g leicht, handliches Format. Abpumpen überall und jederzeit war noch nie so einfach!
  • Flexibel: Der eingebaute Akku kann unterwegs einfach per USB geladen werden – für bis zu acht mobile Abpumpsitzungen.
  • Schnell & effizient: 18% mehr Milch in der Hälfte der Zeit dank doppelseitigem Abpumpen.
  • Bequem: Besserer Sitz und Milchfluss dank innovativer, ovaler PersonalFit Flex Brusthauben mit weichem Rand.
  • Smart: Mit Bluetooth-Verbindungsmöglichkeit zur kostenlosen MyMedela App, intuitivem Touchdisplay und praktischer Startverzögerungsfunktion.
  • Komplett: Inkl. umfangreichem Zubehörpaket mit Citystyle Tragetasche, Kühltasche und passenden Milchflaschen für den sicheren Transport deiner abgepumpten Muttermilch.

Lies auch

Wir sind gerne für dich da

Hast du Fragen zu deiner Schwangerschaft, zu Stillen, Abpumpen oder zu unseren Produkten?

Hebamme Alexandra Buder

Alexandra Buder
Hebammenberatung

beratung@medela.de
baby-in-karton

Kundenservice
Produktberatung

eltern@medela.de
+49 800 99 91 08 8