freestyleflex-hobbyfotograf-spontanitaet

Erfahrungsberichte

„Milch abpumpen bedeutet für mich mehr Spontanität!“

Lesedauer: 2 Min.

Dalila, 28, Hobbyfotografin, Naturliebhaberin, Reise-Enthusiastin:

Dalila erzählt uns von ihrer wiedergefundenen Spontanität durch‘s Abpumpen

Lina hat mein Leben komplett umgekrempelt. Unsere Süße ist jetzt drei Monate alt und wird unruhig, wenn sie nicht ganz genau mitbekommt, was um sie herum vorgeht. Die Neugierde und Entdeckungslust hat sie definitiv von mir. Manuel und ich waren früher ständig unterwegs: Thailand, Ecuador, Island, Mongolei – überall, wo die Natur einzigartige, bizarre und aufregende Landschaften formt und sich viele Chancen auf einzigartige Bilder bieten.

Abpumpen & Kopf frei bekommen

Mit meiner Kamera kann ich stundenlang das perfekte Motiv jagen. Die Konzentration darauf erdet mich und lässt mich innerlich zur Ruhe kommen. Das Warten auf das perfekte Licht, die richtige Stimmung und das Ausprobieren verschiedener Brennweiten, Objektive und Kameraeinstellungen nimmt aber viel Zeit in Anspruch. 

Während der Schwangerschaft habe ich deshalb lange überlegt, ob Stillen das Richtige für mich ist. Die intimen Stillmomente wollte ich in Ruhe genießen. Gleichzeitig war es für mich unvorstellbar, für mehrere Monate auf mein Hobby zu verzichten. Eine Freundin hat mir dann erzählt, dass für sie Abpumpen ideal war, um eben genau diesen Spagat gut hinzukriegen. Letztendlich habe ich mich daher fürs Stillen entschieden, meine Spontanität bewahre ich aber mit meiner Milchpumpe. Ausgesucht habe ich mir die Freestyle Flex von Medela. Die ist schön kompakt, das Abpumpen ist fix erledigt und die Milch frieren wir in Beuteln ein – so taut sie schneller auf, wenn Lina hungrig wird, und die platzsparenden Beutel passen auch in kleine Gefrierfächer in der Ferienwohnung oder im Wohnmobil. Das gibt uns viel Freiheit und Flexibilität.

Zeit für sich & die Lieben: stillen und abpumpen 

Die Milchpumpe von Medela begleitet uns seit Linas Geburt nicht nur im Alltag, sondern vor allem auf Reisen. Mit Lina verbrachten wir die letzte Woche am Strand von Norderney, ein Paradies direkt vor unserer Haustür, das wir während meiner Schwangerschaft entdeckten. Einfach herrlich: die Dünen im Abendlicht, der Wind und das Wattenmeer. Surreal oder beruhigend – je nach Wetterlage.

Lina liebt das Rauschen und den Wind in ihrem Gesicht. Wenn ich mit der Kamera losziehe, bleibt die Kleine bei Manu. Wir haben sie früh an den Calma Sauger von Medela gewöhnt, damit Manu die abgepumpte Milch füttern kann. Durch das stillfreundliche Prinzip des Saugers verlernt sie nicht, an der Brust zu trinken. Das Stillen möchte ich nämlich nicht missen. Dieses einzigartige Gefühl der Verbundenheit ist so unglaublich intensiv und jeder Moment mit Lina so kostbar. Derzeit planen wir auch schon eine ausgedehnte Elternzeit-Reise zu dritt – natürlich mit Kamera und unserer Medela Milchpumpe im Gepäck.


Warum hast du abgepumpt? Erzähl uns doch deine Geschichte auf Facebook, Instagram oder unter eltern@medela.de


Kennst du schon unsere neue Freestyle Flex Milchpumpe?

Die neue Freestyle Flex Milchpumpe – Abpumpen war noch nie so einfach!

Freestyle Flex – Die brandneue Doppelmilchpumpe.

Kompakt, flexibel, smart.

  • Leicht & kompakt: Weniger als 300 g leicht, handliches Format. Abpumpen überall und jederzeit war noch nie so einfach!
  • Flexibel: Der eingebaute Akku kann unterwegs einfach per USB geladen werden – für bis zu acht mobile Abpumpsitzungen.
  • Schnell & effizient: 18% mehr Milch in der Hälfte der Zeit dank doppelseitigem Abpumpen.
  • Bequem: Besserer Sitz und Milchfluss dank innovativer, ovaler PersonalFit Flex Brusthauben mit weichem Rand.
  • Smart: Mit Bluetooth-Verbindungsmöglichkeit zur kostenlosen MyMedela App, intuitivem Touchdisplay und praktischer Startverzögerungsfunktion.
  • Komplett: Inkl. umfangreichem Zubehörpaket mit Citystyle Tragetasche, Kühltasche und passenden Milchflaschen für den sicheren Transport deiner abgepumpten Muttermilch.

Lies auch

Wir sind gerne für dich da

Hast du Fragen zu deiner Schwangerschaft, zu Stillen, Abpumpen oder zu unseren Produkten?

Hebamme Alexandra Buder

Alexandra Buder
Hebammenberatung

beratung@medela.de
baby-in-karton

Kundenservice
Produktberatung

eltern@medela.de
+49 800 99 91 08 8