Freestyle Flex Yoga Mama

Erfahrungsberichte

„Meine Milchpumpe von Medela ermöglicht mir Entspannung beim Sport ohne schlechtes Gewissen“

Lesedauer: 3 Min.

Miriam, 32, findet durch Yoga nach der Schwangerschaft Entspannung & Wohlbefinden.

Miriam schöpft beim Yoga Kraft und weiß, Baby Elias wird zu Hause bestens versorgt

Ich kann das Gefühl fast nicht beschreiben, das mich nach einer Stunde Yoga durchströmt: Eine Mischung aus Gelassenheit und Euphorie, gleichzeitig entspannt und voller Energie. Auch  während ich mit Elias schwanger war, taten mir die sanften, fließenden Bewegungen in der Yoga-Stunde gut. Und die abschließende Meditation befreite meinen Geist von allen Sorgen und Ängsten. Ums Stillen machte ich mir damals noch keine Gedanken. Für mich war klar, dass ich Elias auf jeden Fall die Brust geben wollte.

Erst Ilka, die ich im Yoga-Kurs kennenlernte, brachte mich ins Grübeln: Sie stillte schon seit ein paar Monaten und musste sich nach der Stunde immer sehr beeilen, um rechtzeitig bei ihrem Baby zu sein. Ihr Kleiner hatte einen relativ häufigen Stillrhythmus, sodass sie oft zu spät kam und mit dem Schluss-Gong direkt wieder aufsprang Sie erzählte oft, dass sie bereits von einem schreienden, hungrigen Kind empfangen wurde, wenn sie nach dem Sport nach Hause kam.

Abpumpen für mehr Zeit: Die Milchpumpe schenkt Wohlbefinden & Ausgeglichenheit

Diese Hektik wollte ich unbedingt vermeiden, sonst wäre meine Entspannung vermutlich auch gleich dahin. Ich habe dann viel über Stillen und Sport bzw. Flexibilität in der Stillzeit gelesen mit dem Ergebnis, dass ich mir die Milchpumpe Freestyle Flex von Medela zur Geburt gewünscht habe: Abpumpen ist für mich der Weg zu mehr Zeit vor und nach dem Sport – bei der Rückbildungsgymnastik und beim Yoga. Als ich nach ca. vier Wochen mit der Rückbildung anfing, wollte Elias alle zwei Stunden trinken – eine Frequenz, die ich nicht geschafft hätte. Der Kurs dauerte eineinhalb Stunden und ich war dafür eine Viertelstunde mit dem Rad unterwegs. Selbst wenn ich immer direkt vom Stillen und nach Stundenende aufgesprungen wäre, wäre das mehr als knapp geworden.

Mit meiner Milchpumpe Freestyle Flex kann ich vorab Milch abpumpen – das geht an beiden Brüsten gleichzeitig und so bin ich ruck zuck fertig. Das schenkt mir nicht nur mehr Zeit mit Elias, sondern auch den Luxus , nach der Yoga-Stunde noch ne Runde entspannt mit den anderen zu quatschen, auch wenn die Schlussmeditation mal  etwas länger dauert. Elias wird in der Zwischenzeit ja von Papa mit meiner abgepumpten Milch bestens versorgt.

„Sport & Abpumpen verleihen mir ein umfassend gutes Körpergefühl“

Bewegung tat mir schon vor der Schwangerschaft gut, doch mit Elias realisierte ich erst, wie wichtig ein positives Körpergefühl für mein Wohlbefinden ist. Ich gehe zweimal wöchentlich zum Yoga und spüre ich mich dadurch intensiver und kann meine körperlichen Bedürfnisse viel besser einschätzen. Das Abpumpen hat in diesem Zusammenhang auch noch einen positiven Nebeneffekt: Trinkt Elias vor dem Yoga mal nicht, sind meine Brüste schwer und geschwollen – keine Chance, Yoga-Positionen mitzumachen, bei denen man auf dem Bauch liegt! Durch das Abpumpen vorher kann ich mich viel  leichter bewegen.   Die abgepumpte Milch im Kühlschrank und das angenehme Körpergefühl lassen mich während der Stunde richtig abschalten,– ein Gefühl, das fast so schön ist, wie Elias, satt und selig, nach dem Stillen in den Armen zu halten.


Warum hast du abgepumpt? Erzähl uns doch deine Geschichte auf Facebook, Instagram oder unter eltern@medela.de.


Kennst du schon unsere neue Freestyle Flex Milchpumpe?

Die neue Freestyle Flex – Abpumpen war noch nie so einfach.

Freestyle Flex – Die brandneue Doppelmilchpumpe.

Kompakt, flexibel, smart.

  • Leicht & kompakt: Weniger als 300 g leicht, handliches Format. Abpumpen überall und jederzeit war noch nie so einfach!
  • Flexibel: Der eingebaute Akku kann unterwegs einfach per USB geladen werden – für bis zu acht mobile Abpumpsitzungen.
  • Schnell & effizient: 18% mehr Milch in der Hälfte der Zeit dank doppelseitigem Abpumpen.
  • Bequem: Besserer Sitz und Milchfluss dank innovativer, ovaler PersonalFit Flex Brusthauben mit weichem Rand.
  • Smart: Mit Bluetooth-Verbindungsmöglichkeit zur kostenlosen MyMedela App, intuitivem Touchdisplay und praktischer Startverzögerungsfunktion.
  • Komplett: Inkl. umfangreichem Zubehörpaket mit Citystyle Tragetasche, Kühltasche und passenden Milchflaschen für den sicheren Transport deiner abgepumpten Muttermilch.

Lies auch

Wir sind gerne für dich da

Hast du Fragen zu deiner Schwangerschaft, zu Stillen, Abpumpen oder zu unseren Produkten?

Hebamme Alexandra Buder

Alexandra Buder
Hebammenberatung

beratung@medela.de
baby-in-karton

Kundenservice
Produktberatung

eltern@medela.de
+49 800 99 91 08 8