Calma – der einzigartige Muttermilchsauger für Ihr Baby

Lesedauer: < 1 Min.

Stillen ist immer das Beste, manchmal gibt es jedoch keine Möglichkeit, dies zu tun. Für genau diese Gelegenheiten wurde Calma entwickelt. Mit Calma wurde zum ersten Mal eine Alternative für stillende sowie abpumpende Mütter und deren Babys entwickelt. 

Mit Calma kann dein Baby sein natürliches Trinkverhalten beibehalten. Es saugt, schluckt und atmet wie beim Stillen an der Brust. Das ermöglicht einen leichten Wechsel von der Brust zur Flasche – und wieder zurück.

  • Natürliches Saugverhalten. Die Forschung hat gezeigt: Damit die Milch fließt, müssen Babys ein Vakuum aufbauen. Calma verfügt über ein vakuumgesteuertes Milchfluss-System und unterstützt so das natürliche Saugverhalten deines Babys.
  • Individueller und ruhiger Saugrhythmus. Die Milch fließt nur, wenn das Baby saugt. So kann es selbst entscheiden, wann es trinken oder pausieren möchte, und seinen eigenen individuellen Saugrhythmus bestimmen. 
  • Eine einzige Saugergröße. Die spezielle Form von Calma ist der mütterlichen Brustwarze nachempfunden, deren Länge sich während des Stillens fast verdoppelt. Deshalb ist eine Saugergröße für die gesamte Stillzeit genau richtig.
  • Die Milch fließt nach Bedarf. Dein Baby kann den Milchfluss selbst in Gang setzen und regulieren – ganz nach seinem Bedarf.

Wir sind gerne für dich da

Hast du Fragen zu deiner Schwangerschaft, zu Stillen, Abpumpen oder zu unseren Produkten?

Hebamme Alexandra Buder

Alexandra Buder
Hebammenberatung

baby-in-karton

Kundenservice
Produktberatung