So reinigst du deine Milchpumpe & die Einzelteile richtig

Lesedauer: 1 Min.
Das Pumpset der Milchpumpe sollte regelmäßig gereinigt werden. Alle Teile, die mit Brust und Milch in Berührung kommen, sollten sofort nach Gebrauch auseinander genommen und gereinigt werden, um ein Eintrocknen von Milch und das Wachstum von Bakterien zu verhindern. Und das ist gar nicht so kompliziert wie es sich anhört – ganz gleich, ob du eine Handmilchpumpe, eine einseitige oder beidseitige elektrische Milchpumpe hast.

Das neue Medela Flex Pumpset lässt sich so einfach reinigen wie nie. Es ist schnell und einfach zusammengebaut und zerlegt, dabei sind es nur wenige Einzelteile.

Die neue Medela PersonalFit Flex Brusthaube wurde gemeinsam mit einem Team aus Wissenschaftlern und stillenden Müttern entwickelt. Der weiche elastische Rand sorgt für eine effektive Abdichtung und der innovative 105° Öffnungswinkel für eine bessere Passform und somit für einen besseren Milchfluss.

Was muss ich beim Reinigen der Milchpumpe beachten? Das erfährst du alles in diesem Video.

Lese auch

Hebamme Alexandra Buder
Hast du Fragen zum Stillen oder Abpumpen?

Ich bin gern für dich da. Schreibe mir einfach eine Nachricht an beratung@medela.de